Tier-Physio-Nord

* Hand aufs Tier *


Über Mich

Ich heiße Nicole Friese und bin 1992 in Kaltenkirchen geboren.

Mit 5 Jahren habe ich in einer Reitschule mit Voltigieren angefangen und habe danach direkt, wie so üblich Pony reiten/ Abteilungsreiten mitgemacht. Relativ schnell habe ich mein erstes Pflegepferd/ Reitbeteiligung bekommen und wusste, dass ein eigenes Pferd schon zum greifen nahe war. Für mich gab es in der Zeit schon nichts wichtigeres als Tiere und das Reiten.

Mit 14 Jahren war es denn endlich soweit mein größter Traum ging in Erfüllung und der Jugendtraum meiner Mama auch, denn wir haben uns unser eigenes Pferd gekauft. Viele haben wir uns angesehen, sehr junge, gut ausgebildete, brave gesunde Pferde...doch wir entschieden uns für den schwierigeren Weg und entschieden uns für eine abgemagerte, verängstigte, schlecht behandelte, 9 Jährige Stute, die schon 2 Fohlen hatte. Alle rieten uns davon ab, ich wäre zu Jung für sowas, wer weiß was die alles hat...dennoch unsere beste Entscheidung, denn jetzt, knapp 11 Jahre später ist sie das dankbarste Pferd was ich kenne und mit ihren 20 Jahren noch top fit!

Aus diesem Grund wollte ich weiterhin Tieren helfen, egal wie und machte bereits mit 14 Jahren ein Praktikum in der Pferdeklinik Fister in Bilsen und anschließend eins in der Tierklinik Quickborn.

2009-2012 habe ich die Ausbildung zur Tiermedizinischen      Fachangestellten in der Tierklinik Fister in Bilsen absolviert. Schnell war mir bewusst, dass ich gerne eigenhändig den Tieren helfen wollte und entschied, mich weiter zu entwickeln und in eine neue Richtung zu gehen.

2013-2015 absolvierte ich eine Zertifizierte Weiterbildung zur Tierphysiotherapeutin, für Hunde und Pferde in dem Institut für Tierheilkunde (IFT) und konnte nun selber die Fellnasen unterstützen und eigenhändig helfen. 

2014-2015 durfte ich als Tiermedizinische Fachangestellte teil der Pferdepraxis Oberalster sein, wo ich noch sehr viel dazu gelernt habe, bis ich beschloss den Fuß in die Selbstständigkeit zu setzen.


2018-2020 absolvierte ich an dem Institut für Lernsysteme(ILS)den Fernlehrgang für Tierpsychologie-Tierhaltung,Tierbetreuung, Tierverhaltenstherapie für Kleintiere, Hunde und Pferde. Nun kann ich auch Psychisch für die Fellnasen da sein.

2015-jetzt bin ich stolze Inhaberin der Tier-Physio-Nord.

E-Mail
Anruf
Instagram